König Gustav privatrösterei

neu in Dinslaken

frisch und lokal gerösteter Kaffee in höchster Qualität. Biologisch und fair angebaut

photo-1524735133215-2784116282ec.jpeg

erlebe den Unterschied

Wir holen das Beste aus der Bohne

Der sortenreine Kaffee wird durch eine langsame und schonende Röstung perfekt zubereitet, um so seine vollen Aromen zu entfalten. Vor Ort und frisch erlebbar. 

Königlicher Kaffee für dein zuhause

könig gustav online shop

Bestelle unseren König Gustav Kaffee zu dir nach Hause. Jeder Kaffee wird lokal für dich geröstet und sorgfältig per Hand abgepackt. Genieße nachhaltigen und fairen Kaffeegenuss in bester Qualität. 

Hier geht es zum Onlineshop: Link

 

 

Das Kaffeeexperiment Gustavs III. soll ein Experiment zur gesundheitlichen Wirkung von Kaffeekonsum gewesen sein.
Demnach war der schwedische König Gustav III. besorgt durch die angeblichen Gefahren des Kaffees und zog Zwillinge, beide zum Tode verurteilte Verbrecher, zu einem Experiment heran. König Gustav III. wollte herausfinden, ob Kaffee gefährlicher ist als Tee. Der eine Schwerverbrecher musste viel Kaffee, der andere viel Tee trinken. Tatsächlich überlebten beide den königlichen Test. Zwei Mediziner, die das Experiment überwachen sollten, starben vor Abschluss des Experiments und letztendlich auch König Gustav III., letzterer allerdings durch ein Attentat. Der Teetrinker starb nach der Anekdote schließlich zuerst – im Alter von 83 Jahren; das genaue Todesalter des überlebenden Kaffeetrinkers ist nicht bekannt.[2]

König Gustav

IMpressionen

BALD FÜR EUCH DA

Dinslaken - Neustraße 56